CAPiTA MFG


The Mothership

INFO
OVERVIEW
Concept 25 %
Live Action 15 %
CGI 20 %
Post 40 %
Behind the Scenes

Der US Konzern CAPiTA MFG beauftragte uns mit einem Filmprojekt über die 100% "GRÜNE" Snowboardproduktion in Kärnten im Gailtal. Es galt, die weltweit modernste und innovativste Snowboardproduktionsstätte, entsprechend dem eher schrägen und Science Fiction orientierten Auftritt des Mutterkonzerns, in einem Umweltfilm der anderen Art darzustellen.


Hauptakteur in unserer Geschichte ist die Produktionsstätte "The Mothership" selbst. Nach dem CAPiTA-Motto „We believe everything is possible“ verbildlichen wir Innovation und Zukunftsdenken. Der Film zeigt den Weg der Energiegewinnung / Energieumsetzung / Energienutzung quer durch das ganze Produktionsgebäude. Der Fokus liegt dabei auf dem Thema "100% GRÜNE PRODUKTION". Es wird gezeigt, wie mit einer Null-Umwelt-Emissionsbilanz im Werk Snowboards der Zukunft produziert werden.


Eine besondere Herausforderung war der sehr kurze Umsetzungszeitraum. Von Briefing über Konzeption, Produktion bis hin zu abgeschlossener Postproduktion hatten wir nur 21 Tage. Es wurde rund um die Uhr gearbeitet um das bestmögliche Ergebnis in so kurzer Zeit zu erreichen.

Housetechnicfilm | 2015
Agentur
AIRBORNE Motion Pictures GmbH
Konzept
AIRBORNE Motion Pictures GmbH
Regie
Lukas Schwarzogler
Kamera
Seppi Dabringer
Aerial Video
AIR Worx
Schnitt
Flo Lackner
Color Grading
Lukas Schwarzkogler
Motion Design
Luky Luke
3D / CGI
Schofsky
Animation
Andreas Glatz
Compositing
Lukas Schwarzkogler
Sound Design
Flo Lackner
Musik
Tonstudio FREIAUDIO
Sprecher
Suzanne Sueßenbach